We take the protection of your personal data very seriously. This Privacy Policy explains users the nature, scope and purpose of collection and use of personal data on our website www.patentanwaelte-guetersloh.de . The location responsible for data processing is Meldau . Strauß . Flötotto & Neisen Bürogemeinschaft.

The use of our websites is usually possible without providing personal data. Personal data is information with which a person may be identifiable. Personal data is according to legal regulations only collected, used or transferred by us if permitted by law or the user has complied. Personal data is also not forwarded to third parties without your explicit consent.

Access data/server log files

With every visit to one of our websites and every downloaded file data of this process are stored in a log file (so called access data / server log files). This data includes the page, the name of the file, date and time of the request, the amount of data transferred, the access status that has been requested from the file (file transferred, file not found, etc.) as well as a description of the type of browser used and the requesting provider. These data are not personal data, so we can not trace which user has accessed which data. The otherwise often usual storage of the IP address of the user about the end of the use process, we deliberately avoid. The creation of personal user profiles is excluded with this. The stored data is used exclusively for statistical purposes with us.

Cookies

Our websites are using cookies. Cookies are small files that make it possible to access your device (PC, smartphone, etc.) to store specific information, relating to the device. They are firtsly used to serve the usability of our sites and thus you. Secondly, they serve you by capturing the statistical data of website use and analysing so as to improve the sites. However, you can influence the use of cookies. Most browsers have an option with which the storage of cookies can be limited or completely prevented. We point out, however, that the user convenience of our websites may be restricted without cookies.

Contacting

While contacting us (eg via email), your information is saved in order to process your request and in case follow up questions arise.

Google-Maps

Our websites are using maps from Google Maps by Google Inc. (see above). This assumes that Google process the IP address of the user, since without the IP address of the Google Maps content cannot be sent to the browser of each user. The IP address is necessary for the delivery and presentation of such content. However, we have no effect on how Google processes the IP address. Insofar as known to us, we inform the users about it. For more information about Terms of Use and Privacy Policy of Google, see www.google.com/analytics/terms/de.html or under www.google.de/intl/de/policies/.

Other provisions, user rights

We point out that data transmission via the internet can have general vulnerabilities (eg communicating by e-mail.); a complete protection of data against unauthorized access by third parties is impossible.

Every user has the right to receive free information about the personal data stored about him by request. In addition, each user has the right to correct inaccurate data, blocking and deletion of their personal data, insofar as there is no legal obligation to retain. Contact us for information any time under info@patentanwaelte-guetersloh.de.

Geltungsbereich

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Diese Datenschutzbestimmungen klärt Nutzer über Art, Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten auf unserer Webseite www.patentanwaelte-guetersloh.de auf. Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist die Meldau . Strauß . Flötotto & Neisen Bürogemeinschaft.

Die Nutzung unserer Webseiten ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Personenbezogene Daten sind Informationen, mit deren Hilfe eine Person bestimmbar ist. Personenbezogene Daten werden von uns nach den gesetzlichen Bestimmungen nur dann erhoben, genutzt, verwendet und weitergegeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder der Nutzer in die Datenerhebung eingewilligt hat. Personenbezogene Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung außerdem nicht an Dritte weitergegeben.

Zugriffsdaten/Server-Logfiles

Bei jedem Zugriff auf eine unserer Seiten und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei (sog. Zugriffsdaten/Server-Logfiles) gespeichert. Dazu gehören die Seite, von der aus die Datei angefordert wurde, der Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit der Anforderung, die übertragene Datenmenge, der Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.) sowie einer Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers und des anfragenden Providers. Diese Daten sind nicht personenbezogen, wir können also nicht nachvollziehen, welcher Nutzer welche Daten abgerufen hat. Auf die sonst häufig übliche Speicherung der IP-Adresse des Nutzers über das Ende des Nutzungsvorgangs hinaus verzichten wir bewusst. Die Erstellung von personenbezogenen Nutzerprofilen ist damit ausgeschlossen. Die gespeicherten Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken bei uns ausgewertet.

Cookies

Unsere Webseiten verwenden Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die es ermöglichen, auf Ihrem Zugriffsgerät (PC, Smartphone o.ä.) spezifische, auf das Gerät bezogene Informationen zu speichern. Sie dienen zum einem der Benutzerfreundlichkeit unserer Webseiten und damit Ihnen. Zum anderen dienen sie dazu, die statistischen Daten der Webseitennutzung zu erfassen und sie zur Verbesserung der Webseiten analysieren zu können. Sie können auf den Einsatz der Cookies Einfluss nehmen. Die meisten Browser verfügen über eine Option, mit der das Speichern von Cookies eingeschränkt oder komplett verhindert werden kann. Wir weisen allerdings darauf hin, dass die Nutzung und insbesondere der Nutzungskomfort der Webseiten ohne Cookies eingeschränkt sein kann.

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit uns (zum Beispiel per E-Mail) werden Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert.

Google-Maps

Unsere Webseiten binden Kartenmaterial von Google-Maps der Google Inc. (s. o.), ein. Dies setzt voraus, dass Google die IP-Adresse der Nutzer verarbeiten, da ohne die IP-Adresse die Google-Maps-Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers gesendet werden können. Die IP-Adresse ist daher für die Auslieferung bzw. Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir haben jedoch keinen Einfluss darauf, wie Google die IP-Adresse verarbeitet. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz von Google finden Sie unter www.google.com/analytics/terms/de.html unter www.google.de/intl/de/policies/.

Sonstige Bestimmungen, Nutzerrechte

Wir weisen darauf hin, dass eine Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) generell Sicherheitslücken aufweisen kann; ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Jeder Nutzer hat das Recht, auf Anfrage unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat jeder Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. Kontaktieren Sie uns dazu bitte jederzeit gerne unter info@patentanwaelte-guetersloh.de.